Konstruktives Hinterfragen von etablierten Lösungen sehe ich als Stärke eines Designers .

Ich erforsche Ideen und löse Probleme pragmatisch und leidenschaftlich. Dabei richte Ich meinen Fokus auf Zugänglichkeit und Verständlichkeit.

Die Entwicklung und Erweiterung von Design-Systemen sowie Ihre hauseigenen CI-Richtlinien sind für mich selbstverständlicher Bestandteil meiner Arbeit.

Fokus auf Kommunikationsziele

Ich habe umfassende Erfahrungen mit Design-Systemen und Living-Styleguides. HTML und CSS (SASS) entwickle ich routiniert, mit Fokus auf etablierte Standards (WCAG) und ein barrierearmes Web.

Es braucht Mut, Dinge einfach zu machen .

Als Designer und Entwickler richte Ich meinen Fokus auf Zugänglichkeit und Verständlichkeit. Ich erforsche Ideen und löse Probleme pragmatisch und leidenschaftlich. Diese Stärken werden durch mein gutes Gespür für treffende Gestaltung und Typografie ideal ergänzt.

Dazu kommen Erfahrungen in der agilen Projektarbeit nach Scrum und Kanban. Und Profi-Skills für die Kreation interaktiver Design-Prototypen, z.B. Adobe XD / Creative Cloud.

Abgerundet wird mein Profil durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sowie durch eine organisierte und zielorientierte Arbeitsweise.